Adressverwaltung 
		
			- Adressverwaltung inkl. Dokumentenablagesystem
 
			- Ansprechpartner (unbeschränkte Anzahl pro Adresse)
 
			- Lieferadressen (unbeschränkte Anzahl pro Adresse)
 
			- Adress-Codifizierung (CRM)
 
			- Serienmail- und Serienbrief-Funktion
 
			- Adressimport direkt aus dem Internet (tel.search.ch) oder ab 
			CD/DVD (Twixtel / Telinfo)   (Optional: 
			Adressimport auch aus z.B. local.ch oder Ausland)
 
			- Übersicht über Belege (z.B. Aufträge, Rechnungen usw.)
 
	 
		Artikelverwaltung 
		
			- Warengruppenverwaltung
 
			- Aktionspreise, mit Start- und Endtermin definierbar
 
			- Kundenpreise, Umsatzrabatte
 
			- Etikettendruck mit Barcode
 
			- Übersicht über Belege (z.B. Aufträge, Rechnungen usw.)
 
			- Folgeartikel (z.B. Drucker und als Folgeartikel das Kabel)
 
			- Schnelländerung von ganzen Artikelgruppen
 
			- 10 Verkaufspreise pro Artikel
 
	 
		Belegverwaltung 
		
			- Belegübersicht mit Statusverwaltung
 
			- Gruppenstruktur mit Zwischensummen und Gruppenrabatten
 
			- Formulare:
			
				- Debitoren: Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, 
				(inkl. Teillieferungen), Rechnung, Retourenschein, Gutschrift
 
				- Kreditoren: Bestellanfrage, Bestellung, Wareneingang, (inkl. 
				Teillieferungen), Eingangsrechnung, Kreditorengutschrift
 
			 
			 
			- Direkt E-Mail Versand mit PDF-Anhang
 
			- Rechnungsdruck mit Einzahlungsschein
 
			- Regelmässig wiederkehrende Belege einfach per Knopfdruck 
			erstellen (Belege duplizieren / kopieren) 
 
	 
		Aufmass (Ausmass) 
		
			- Automatische Addierung verschiedener Längen und Flächen in einer 
			Gesamtposition
 
			- Aufmass-Editor für die einmalige Erfassung der Artikel-Gerüste 
			(Zusammensetzung)
 
			- Frei definierbare Berechnungsarten und Formeln für das Aufmass
 
			- Benutzerfreundliche Eingabemaske mit Artikelskizze für die 
			Mass-Erfassung
 
			- Effiziente und professionelle Belegverwaltung mit blue office 
			auftrag
 
	 
		Allgemein 
		
			- Fremdwährungsfähig (Euro)
 
			- MWST-fähig
 
			- Barcodeunterstützung durch das ganze Programm
 
			- Termin-, Pendenzen- und Kontaktmanagement
 
			- Effizientes Schnellsuchsystem (mit Filterfunktion) über 
			Adressen, Artikel und Belege
 
			- Warntexte bei Adressen und Artikel
 
			- Auswertungen (Umsatz, 
			Kundenstatistiken, Artikel- und Preislisten, etc.)
 
			- Flexible Druckeransteuerung (verschiedene Drucker bzw. 
			Druckerschächte)
 
			- Kompatibel mit Microsoft Office (Outlook-Synchronisation, Export 
			von Belegen/Auswertungen in Word, Excel und PDF)
 
			- Einfache Datenübernahme (z. B. ab Excel, Access, etc.)
 
			- Online-Support (Remote-Zugriff) direkt aus blue office
 
			- Einzelplatz- und netzwerkfähig
 
			- Installationszeit vor Ort einen 1/2 Tag 
 
	 
		  
		Mit der Business-Software blue office handwerkerpaket kann man das 
		Aufmass leicht berechnen und Belege effizient erstellen. Nicht zuletzt 
		wegen der einfachen Bedienung, ist die Auftragsbearbeitungssoftware sehr 
		beliebt. 
  Das Kernstück der Auftragsbearbeitungssoftware ist das 
		Aufmass/Ausmass: Mit dem Aufmass-Editor verwalten Sie effizient alle 
		Aufmass-Artikel, mit Zusammensetzung und Berechnungsformel. Die 
		Gesamtpositionen werden aufgrund der in der Aufmass-Eingabemaske 
		individuell erfassten Masse automatisch berechnet und die benötigen 
		Belege in der Gewerbesoftware erstellt. Dank der Möglichkeit, eigene 
		Berechnungsarten und Formeln zu definieren, sind der Verwendung der 
		Handwerkersoftware mit Aufmassberechnung kaum Grenzen gesetzt! 
		Mit einem Mausklick werden alle wichtigen Details zur 
		Kundengeschichte sowie zusätzliche Informationen zu den einzelnen 
		Adressen und den Kontaktpersonen auf Ihrem Bildschirm angezeigt. 
		Dabei erlauben Ihnen die frei definierbaren Selektionskriterien und 
		Filter die zielgerechte Kommunikation mit den gewünschten 
		Kontaktpersonen. 
				  
		 |